12. Juni 2024 / Allgemein

Mitgliederversammlung der Innung Sanitär-Heizung-Klima Münster im Juni 2024

Dein Münster informiert

Foto: Chef der Wolfgramm GmbH Claus Dahlke ist sichtlich stolz auf seine Mitarbeiter Dominic (li) und Sherif (re), die für ihr Video aus dem handwerklichen Arbeitsalltag mit 300 Euro belohnt wurden.

Mitgliederversammlung der Innung Sanitär-Heizung-Klima Münster - eine neue Location, ein tolles und reichhaltiges Grillbuffet und jede Menge Austausch und Netzwerken in der KNEISTEREI an der Steinfurter Straße in Münster. Referent Frank Hehl, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes SHK NRW referierte über das Gebäude-Energiegesetz (GEG) und die Konsequenzen dieses Gesetzes für das SHK-Handwerk.

Obermeister Michael Lackmann (Peters & Lackmann GmbH) begrüßte die Innungsmitglieder in der Kneisterei an der Steinfurter Straße.

Obermeister Michael Lackmann begrüßte die Mitglieder und auch die große Gruppe anwesender Junioren. Neben den Themen GEG wurden neue Video-Clips für die Werbung in den sozialen Medien gezeigt. Dominic und Sherif, Mitarbeiter der Firma Wolfgramm (im Bild mit Chef Claus Dahlke) hatten die besten Videos eingeschickt und wurden mit einer Prämie von 300 Euro belohnt.

Die Innung SHK hat einen internen Contest ausgelobt und bittet die Mitarbeiter  um Videoszenen aus dem Arbeitstalltag, um daraus Videoclips für sozialen Medien zu erstellen. Diese Videos sollen junge Menschen ansprechen, die sich für eine Ausbildung im Handwerk interessieren.

Der Abend in der neuen Location war gelungen und wie immer gut besucht.  Ein großes Dankeschön an das Team der KNEISTEREI, das alle Gäste auf das Beste verwöhnt hat.

Meistgelesene Artikel

Kinderrechtefest im Südpark
Allgemein

Der Kinderschutzbund Münster lädt alle kleinen und großen Besucher*innen herzlich zum diesjährigen Kinderrechtefest ein

Neugestalteter Spielplatz am Hamannplatz in Coerde wiedereröffnet
Allgemein

Nach viermonatiger Umbauzeit bietet der Spielplatz großzügige Möglichkeiten für Spiel und Sport

Vorsichtiges Aufatmen an Elbe - Aufräumen in Flutgebieten
Aus aller Welt

Die Pegelstände an der Elbe in Sachsen gehen langsam zurück. Im polnischen Breslau ist das Schlimmste noch nicht überstanden. Ein Überblick.

Mode in Mailand: Von Superheldinnen bis Blütenpracht
Aus aller Welt

Wie wird die Damenmode in der Saison Frühjahr/Sommer 2025? Bei der Mailänder Fashion Week gibt es einen Vorgeschmack. Teils erinnern die Frauen auf dem Laufsteg an Heldinnen aus Comics.